Drinnen und Draußen

In unserem Gebäude verteilen sich großflächig die Gruppenräume mit jeweils
angeschlossenen Nebenräumen (Forscher- und Werkraum, Rollenspielraum), der Bewegungsraum, die Küche,der große Flur mit dem Bewegungspodest, dem Spiegelzelt und einem Leuchttisch und der helle Windfang mit dem Bällebad und der Infotafel für die Eltern.

In unserem gemütlichen Schlafraum findet jedes Kind ein Bettchen, das seinen Vorlieben entspricht: kleine Holzbetten, Schlafkörbe oder ein Platz im großen Kuschelnest. Fußbodenheizung und ein warmer Korkbelag sorgen dafür, dass es keine kalten Füße gibt, wenn die Kinder in die Bettchen krabbeln.

Ein großzügiger Wickelraum mit zwei Wickelplätzen und einer Minitoilette sorgen für genügend Platz zum Wickeln und Unterstützung bei der Sauberkeitserziehung. In unserem herrlichen Wannenbecken kann nicht nur geduscht werden, sondern es ist auch genug Platz zum Spielen gegeben. Ein Miniwaschbecken sorgt auch bei unseren Jüngsten für Eigenständigkeit beim Händewaschen und Zähneputzen.

Von jedem Gruppenraum aus gelangt man auf das große Außengelände mit einem kleinen Wäldchen, Spiel- und Klettergeräten, Sandkästen, Schaukeln, Naturterrassen zum Bespielen und Ausruhen, einer Wassermatschanlage, einem Naschgärtchen mit Himbeeren und Johannisbeeren und einer großzügigen Holzterrasse.

Bilder Kindergarten

• Garderobe
  • Schlafraum #1
  • Schlafraum #2
  • Ruheraum
  • Forscherraum #1
  • Forscherraum #2
  • Forscherraum #3
  • Gruppenraum #1
  • Gruppenraum #2
  • Gruppenraum #3
  • Gruppenraum #4
  • Gruppenraum #5

Unser Standort ist naturnah.

Wir gehen gerne in den Wald. In unmittelbarer Nähe können die Kinder Schafe, Kühe, Pferde und Ziegen beobachten.Der an den Kindergarten angrenzende Bach bietet die Möglichkeit zum Forschen und Entdecken.

Bilder Garten

• Buddelkasten